das Neuste

beim abholen in RDG
Herr Westendorf hilft
Frau Meyer beim helfen

Wir sind Umgezogen in die Alte Schule Bad Sülze/ Kastanienallee 7 !!!

Neue Öffniungszeiten bei den Ausgaben.!!!

 

Nächste Ausgabe am Di 14.04.2020 !!!

Bitte vorher melden Sie sich telefonisch unter 0171 8980902 an!  Um Menschenansammlungen zu vermeiden, vergeben  wir Zeiten.

Ein herzliches Dankeschön geht an TOSA  „Tosamen för Sült –Gemeinsam für Bad Sülze“  03.04.2020

Da geht ein echt herzliches Dankeschön an die Gemeinschaft TOSA. Sie haben - siehe Bilder rechts unten -wirklich viel für die Bedürftigen für Bad Sülze gespendet. Ohne diese Spende wäre keine Ausgabe möglich gewesen! 

Der erste große Schritt ist getan. Wir würden uns sehr freuen, wenn die Solidarität untereinander und das Verständnis füreinander  zunimmt. 

In dieser schwierigen Zeit sollte sich keiner selbst der Nächste sein. Es könnte jeden treffen. Davor ist niemand gefeit.

 

Der SPD-Ortsverein organisiert die Annahme von Lebensmitteln. 30.03.2020

Danke für den Spendenaufruf für die Tafel Bad Sülze !!

Die Vorsitzende des Ortsvereins, Frau Sylvia Schiefler,  rief für Bad Sülze eine Spendenaktion - Bürger helfen Bürgern - ins Leben und beteiligte sich aktiv. Zur Ausgabe am 06.04.20 war sie selbst zugegen und konnte sich selbst ein Bild von der jetzigen Situation machen. Da am Dienstag nach Ostern wiederum eine Ausgabe stattfinden wird, bitten wir weiterhin die Menschen in unserem Amtsbereich, die dazu in der Lage sind, ein wenig mehr einzukaufen und dieses von Dienstag bis Donnerstag vor Ostern in der Zeit von 10 - 16 Uhr in der Tafel Bad Sülze, Kastanienallee 10 im Büro abzugeben.  Besonderer Bedarf besteht an Grundnahrungsmitteln wie Butter, Milch, Brot, Dauerwurst, evtl. Säfte für die Kinder, Konserven jeglicher Art, Mehl, Zucker, Salz, Reis, Nudeln, Gries...

Bürger für Bürger in Ribnitz-Damgarten 26.03.2020

Ingo, Robin,  Kim und Kerstin haben heute etwas Wunderbares erlebt... Die Stadtvertreter der Stadt Ribnitz-Damgarten Frau Meyer und Herr Westendorf haben die Aktion Bürger spenden Lebensmittel für die Tafelnutzer des Amtsbereichs  ins Leben gerufen. Dienstag, Mittwoch und heute haben Max Kuster und Hannes Grunert im Büro von Kathrin Meyer die Spenden entgegengenommen. Frau Enkelmann und Frau Zimmermann vom Kompetenzzentrum "kiek in", die Fotografin Katharina Steinberg und Frau Meyer selbst haben tatkräftig angepackt, um einen Transporter mit den Spenden zu beladen. Was soll ich sagen? Ich war beeindruckt, sprachlos. Die Solidarität ist enorm. Die Spendenbereitschaft ist enorm. Wir können wirklich morgen eine Ausgabe machen  und viele Bedürftige wieder unterstützen! So viele schöne Sachen. Lebensmittel, wie wir sie noch nie in dieser Fülle hatten. 
Vielen, vielen Dank.  Ob Lebensmittelspende, Geldspende oder Zeitspende, alles unbezahlbar!
Und nächste Woche  soll es weitergehen! Solange  bis sich die Situation entspannt und normalisiert hat. Wirklich toll!!!!
DANKE IM NAMEN UNSERER TAFELNUTZER!!!!

Mit Erfolg durchgeführt !!! 27.03.2020
Am 27.03.2020 haben Yvonne, Robin, Kim, Ingo und Kerstin die Ausgabe in Ribnitz-Damgarten gemacht. Die Leute wirkten sehr erleichtert und jeder lächelte, manche strahlten! Ein tolles Gefühl...
Alle waren entspannt, es gab keine Drängeln und schubsen. Es hat  echt Spass gemacht! Bitte fleißig teilen, damit es mehr Leute erfahren und sich helfen lassen können. 
 
Nach wie vor ist die Kommunikation mit unseren ausländischen Tafelnutzern schwierig. Sie essen keine Wurst, kein Fleisch, keine Konserven- egal welche - , kein dunkles Brot,  keine Margarine,  keinen abgepackten Käse wie Camembert oder Schmelzkäse, keine Cornflakes... wenn wir aber für einen Haushalt mit 4 Personen keine 4 Beutel  - grosse Aldibeutel - ausgeben, verstehen sie das nicht. Einige sind schon soooo lange hier und verstehen noch immer nicht, dass wir kein Supermarkt sind. Melden 4 Leute an, verlangen aber Süsses und Milch für 8 Kinder... wir versuchen zu erklären, dich vergeblich. Wir benötigen wirklich mal einen Übersetzer! 
 
Und nächste Woche dann auf ein Neues! Danke an die Spender!!! 
 
Wir versuchen mit Hilfe von Sylvia Schiefler aus Lindholz Ähnliches für Bad Sülze und Umgebung auf die Beine zu stellen. Danke Sylvia!
hilfe von  TOSA
Spenden von TOSA
Spenden von TOSA