Statements
Einige unserer ehrenamtlichen Helfer sagen, welche Beweggründe sie haben. Lesen Sie selbst….
" Ich weiß, wie es ist, wenn man mit wenig auskommen muss…. Und es macht Spaß, hier zu arbeiten. Man kommt raus und lernt neue Leute kennen."
Margrit Becke, 54
" Wir möchten gern ein wenig von dem zurückgeben, was wir von der Tafel bekommen haben, als wir in Not waren. Die Arbeit macht Spaß und man kommt unter Leute. Wir kommen sehr gern hier her."
Karl-Heinz, 57 und Bärbel Kästel, 53
" Mir macht die Aufgabe Spaß. Man tut etwas Gutes, indem man helfen kann und die meisten sind ja dankbar dafür. Ich finde es sehr wichtig, dass es solche Einrichtungen gibt und man damit helfen kann."
Gabi Moldenhauer, 52
" Ich arbeite schon seit 10 Jahren ehrenamtlich bei der Bad Sülzer Tafel. Finde es daher auch gut, dass es in Ribnitz eine Ausgabestelle jeden Freitag gibt. Ich bin froh und dankbar darüber, anderen Menschen mit meiner ehrenamtlichen Leistung dort helfen zu können. Mir macht meine Arbeit immer sehr viel Spaß und Freude, weil ich dann die zufriedenen und oft erleichterten Gesichter der bedürftigen Leute sehe, wenn sie jede Woche ihre gut gefüllten Beutel in Empfang nehmen können. Da ich alleine lebe, habe ich für mich auch wieder den Kontakt mit Menschen gefunden und eine liebevolle Kollegenmannschaft kennengelernt. Da ich die Tafel weiter unterstützen möchte, leiste ich auch gerne meinen Beitrag als Tafelmitglied. "
Waltraud Eisfeld, 63
" Seit 2004 bin ich dabei. Es macht mir einfach Spaß, ich gehe gerne mit Menschen um und fühle mich gebraucht."
Manfred Wegner, 46